SCHULUNGEN

UNSERE ANGEBOTE IM ÜBERBLICK

Wenn Du Fragen hast oder Dich für eine Schulung anmelden möchtest, schreibe uns oder rufe uns an. Solltest Du dich bereits für ein Seminar entschieden haben, kannst Du dieses auch direkt online buchen. Das zugehörige Kontaktformular – sowie weitere Informationen zu den einzelnen Schulungen – findedt Du mit einem Klick auf die jeweiligen Buttons. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

DPO Crew Boot Camp / Ausbildung zum DPO Crew-Piloten:

Wer sein Fluggerät auch in grenzwertigen Situationen unter Kontrolle behalten möchte, meldet sich beim DPO Crew Bootcamp an. Im Zentrum des Kurses steht das Steuern der Fluggeräte im manuellen Modus. Auch Fragen der Flugplanung, darunter SORA (Specific Operational Risk Assessment) und Sondergenehmigungen, werden vertieft. Das dreitägige Seminar beinhaltet theoretische und praktische Teile.

SORA-GER:

Wie kann der Nutzer das Risiko eines Drohneneinsatzes ermitteln und minimieren? Wir machen Dich fit in der Risikobewertung, kurz SORA-GER. Mit Hilfe der Methode „Specific Operational Risk Assessment (Germany)“ lässt sich auf Basis verschiedener Einflussfaktoren, zum Beispiel anhand einer Personenansammlung am Boden, ermitteln, ob die zuständige Luftfahrtbehörde eine Aufstiegsgenehmigung erteilt.

Foto & Film With Drones:

Du möchtest mit der Drohne professionelle Fotos machen und Videos drehen? Wir zeigen Dir, wie Du im manuellen Modus qualitativ hochwertiges Bildmaterial erstellst. In unserem eintägigen Kurs behandeln wir die Kameraeinstellungen, die dafür wichtig sind. Zudem entwickeln wir kleine Drehbücher, die wir gemeinsam auf dem Flugfeld der Drohnenakademie umsetzen. Geleitet wird unser Seminar von unseren Profi-Fotografen und Videoproduzenten Henry Quintero (Henk Myson) und Hajü Artus.

Praktische Flugstunden (PFT):

Praktische Flugstunden kannst Du bei uns block- oder stundenweise buchen. Wir bieten Trainingseinheiten zu 1,5 Stunden, zu 3 Stunden, zu 5 oder 10 Stunden an. Wir üben unter anderem Flüge im ATTI-Modus (ohne GPS-Unterstützung), Notlandungen und Streckenflüge in Parcours. Die Trainings erfolgen sowohl Indoor am Flugsimulator als auch Outdoor auf unserem Flugfeld und richten sich an alle, die bereits einen Kenntnisnachweis besitzen oder einen Kenntnisnachweis machen möchten.

Hands On Drones:

Du möchtest erstmal reinschnuppern und Dich mit einer Drohne vertraut machen? Unser eintägiger Kurs Hands On Drones lehrt die ersten Schritte im Umgang mit einer Drohne und richtet sich an alle, die an Drohnen interessiert sind und sich über den richtigen Umgang mit den Fluggeräten informieren wollen. Dieser Kurs beinhaltet keine Prüfung. Natürlich kann eine Prüfung, aber zu einem späteren Zeitpunkt, bei uns abgelegt werden.

Produktschulungen:

Zusätzlich zu unseren Schulungen bieten wir Produktschulungen für alle DJI Produkte. Bei Interesse an einer Schulung für Deine Drohne kontaktiere uns bitte zwecks einer individuellen Terminvereinbarung.